Springinsfeld Labrador Retriever
Sportliche Labrador  Retriever  im amerikanischen  Typ



A-Wurf Springinsfeld * 11.02.2016

In einer unkomplizierten Geburt wurden am 11.02.2016 drei schwarze Rüden, ein roter Rüde und eine rote Hündin geboren.

Es sind Labrador Retriever der amerikanischen Arbeitslinie, die alle Träger des Silbergens sind.


11.02.2017: Happy Birthday Bruno, Buddy, Max, Paul & Dörte! :-)

  









7. Woche: Das Spiel mit den Großen und die Eroberung des Gartens sind inzwischen feste Bestandteile des Tages.

Besonders beliebt ist das Buddeln auf dem Sandplatz und das Davontragen kleiner Gegenstände, die die Geschwister zur Jagd animieren.




5. Woche: Der Frühling und der Garten locken, alle Welpen erkunden jetzt neugierig von der Terrasse aus das neue Terrain. Noch wird sich nicht weit von den anderen entfernt und wenn man zu jemand hinlaufen kann und wieder Anschluss findet, so wie auf dem Bild rechts Bruno, ist die Freude immer groß.

Loony säugt ihre Welpen längst im Stehen, nachdem alle so groß geworden sind, daß in der Seitenlage der Platz nicht mehr reicht.


    Es wird immer lebendiger. Heute haben die Fünf einen "Affenfelsen" zum Spielen bekommen. Yeah!  ;-)




Inzwischen haben alle Welpen die Augen geöffnet und sind über die neuen Aussichten ordentlich in Bewegung gekommen. 

Es werden spätere Bewegungsabläufe geübt, zum Beispiel, sich mit der Hinterpfote zu kratzen (nur für Fortgeschrittene ;-))

oder seinem Geschwister freundlich in die Nase zu beißen :-)

Mit knapp drei Wochen haben sie ihre erste Wurmkur bekommen und sind mit nun 1800-2000g schon richtige kleine Hunde.



Innerhalb von 5 Tagen haben alle Welpen ihr Geburtsgewicht (um die 400g) verdoppelt und gedeihen prächtig.

Loony ist eine entspannte Mutter, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Unseren anderen Hündinnen hat sie zunächst mit ihrer Körperhaltung signalisiert, daß die Wurfkiste nicht zur Disposition

steht, inzwischen dürfen die beiden aber schon intensive Blicke hineinwerfen und auch einmal schnuppern.


Auf uns Menschen reagieren die Welpen inzwischen mit Kontaktaufnahme, das heißt, daß sie zu uns hinkriechen, Körperkontakt herstellen und teils dann auch zufrieden einschlafen.

Wir freuen uns jetzt auf die nächsten Tage, wenn die Welpen anfangen werden, ihre Augen zu öffnen.



 
Anrufen
Email
Info